Wellness Camping in NRW – 3 Tage Jammertal Resort

Zwei Tage Wellness Camping in NRW – genauer im Jammertal Resort in Datteln – liegen vor uns. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist leider nicht sehr vielversprechend. Aber das kann unsere Stimmung nicht trüben, als wir uns im dichten Regen auf den Weg machen.

Diesen Beitrag lieber als Video schauen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wellness Camping im Münsterland

Nach dem CheckIn im Hotel, fahren wir den BOR-IS auf seinen Stellplatz. Noch schnell den Strom angeklemmt und dann werfen wir auch schon unsere Regenklamotten über und machen uns auf den Weg.

Unser Stellplatz fürs Wochenende. Die Pflasterfläche ist super bei dem Regenwetter.

Das Wanderwegenetz vom Naturpark Haard ist riesig, aber heute wollen wir nur eine kleine Erkundungsrunde drehen. Der 9-Loch-Golfplatz gehört übrigens ebenfalls zum Hotel. Wer also lieber golft, als zu Wandern, kann sich hier auch hier austoben. 

Die Waldhelden

Hi, wir sind Christina, Udo & Herr Lehmann!

YouTuber, AdVANturer & Hütehundhüter

Wir lieben es, mit unserem Van “BOR-IS” und Hund “Herr Lehmann” unterwegs zu sein! Die Kamera ist natürlich immer mit dabei. Hier und auf YouTube stellen wir unsere Reiseberichte, Stellplatzchecks, DIY Anleitungen und allgemeine Tipps & Tricks rund ums Reisen mit Hund und Wohnmobil für dich bereit.

Über uns

Es regnet immer noch und die ein oder andere Pfütze wird zum echten Balanceakt. Morgen soll es zumindest trocken bleiben und dann drehen wir eine etwas größere Runde. Für heute geht es erst mal zum Van zurück. 

Leider hatten wir kein Wetterglück. Aber das kann uns natürlich nicht aufhalten, raus zu gehen.

Nachdem alle wieder trocken sind, snacken wir noch schnell ein Stückchen Kuchen weg. Anschließend geht es im Bademantel rüber in den Spa. Wir sind ja schließlich zum Wellness Camping hier.

Stellplatz Jammertal Resort

Während wir in der Sauna schwitzen, könnt ihr euch kurz den Platz anschauen. Auf Instagram haben wir übrigens einige Bilder und Clips schon im Oktober gezeigt, als wir dort waren. Die Videos für YouTube zu schneiden dauert immer etwas länger und wenn ihr quasi live mit uns auf Tour gehen wollt, dann folgt uns gerne auch auf Instagram. Den Link dazu findet ihr wie immer unten in der Videobeschreibung.

Die insgesamt 30 Stellplätze, gehören zum Hotel Jammertal Resort und liegen direkt hinter dem Haupthaus. 12 der Stellplätze haben ein privates Badehaus, das gegen Aufpreis dazu gebucht werden kann. Strom und Wasser gibt es am Platz und ist im Preis inbegriffen. Ebenso inklusive ist das Frühstück und die Nutzung des gesamten Spa-Bereichs. Diesen erreicht man auf kurzem Wege über einen eigenen Eingang auf der Rückseite des Hotels.

Der Lageplan vom Jammertal Resort Campingplatz. Durch den Hintereingang ist man schnell im Spa.

Wer hier mal Wellness Camping ohne Camper machen will, macht sicherlich auch nichts verkehrt. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und hat zahlreiche Auszeichnungen, nicht nur fürs Hotel, sondern auch für das SPA und Kulinarik Angebot. 

10 kostenlose Stellplätze in Deutschland

Unser NEwsletter hilft dir dabei, mit deinem Camper mehr zu erleben!

Trage dich jetzt für unseren Newsletter ein und du bekommst einen Auszug von unserem E-Book mit 10 kostenlosen Stellplätzen in Deutschland als Willkommensgeschenk.

Alle Infos unter: Newsletter | Datenschutz

Wir sind schon früh unterwegs. So ein Abend im Spa Bereich macht hungrig und so machen wir uns nach der Morgenrunde mit dem Herrn Lehmann direkt auf zum Frühstücksbuffet. Geboten werden Brot & Brötchen, Aufschnitt, Käse, Aufstriche, frisch zubereitete Eierspeisen, Quark, Jogurt, Obst, Säfte, Kaffee… einfach alles. Hier ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hauen ordentlich rein, denn wir haben heute einiges vor. 

Wanderung durch die Haard zum Wesel-Datteln-Kanal

Wir brechen wieder auf in den Naturpark Haard. Eine 13 Kilometer lange Wanderung bis zum Wesel-Datteln-Kanal haben wir für heute geplant. Beide Wanderungen findet ihr natürlich auch wieder in unserem Komoot Profil. Den Link dazu gibt es unten in der Videobeschreibung. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.

Inhalt laden

Die Haard ist etwa 55 km2 groß und von zahllosen Wander- und Reitwegen durchzogen. Ohne GPS wären wir auf jeden Fall aufgeschmissen gewesen. Die vielen kleinen Hügel summieren sich am Ende sogar auf 120 Höhenmeter. Für uns West-Münsterländer schon eine echte Bergetappe. 

Auf engen Pfaden geht es durch die Haard. Ein tolles Gebiet zum Wandern!

Auf der gesamten Wanderung haben wir keine 10 Menschen gesehen. Wer Ruhe und lange Spaziergänge in der Natur liebt, der ist hier genau richtig. Moosbedeckter Boden wie im Auenland, riesige Farnflächen und schmale Pfade, die fast schon wieder zugewachsen sind. Herr Lehmann hat besonders auf den sandigen Reitwegen Spaß und gibt dort noch mal richtig Gas. Ein schönes Wandergebiet für Mensch und Hund!

Auf den Reitwegen lässt der Herr Lehmann ordentlich die Rennsemmel raushängen.

Unterwegs kommt man auch am Baggerloch Flaesheim vorbei. Leider haben wir keinen freigegebenen Zugang gefunden. Vielleicht beim nächsten Mal. 

Nach ein paar Metern am Wesel-Dattel-Kanal kommt uns die Relax entgegen und erinnert uns noch mal daran, dass wir gleich ein Date mit dem Spa-Bereich haben. Den haben wir uns heute auf jeden Fall mehr als verdient. Mit durchgenässten Schuhen machen wir uns also langsam auf den Rückweg.

Ein Blick in den Wellness Bereich des Jammertal Resorts

Einer der zahlreichen Pools im Jammertal Resort. Dahinter das große Glashaus zum Relaxen zwischen den Saunagängen.

Im Wellnessbereich ist das Filmen natürlich nicht erlaubt. Da wir euch aber trotzdem gerne etwas davon zeigen wollten, war das Jammertal Resort so freundlich uns ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen. Der Wellnessbereich besteht aus 10 Saunen – in denen regelmäßig Erlebnisaufgüsse stattfinden, 5 Schwimmbädern – darunter auch ein herrlicher Naturschwimmteich mit weißem Sandstrand, gemütlichen Ruhebereichen und natürlich diversen Angeboten für Kosmetik- und Massageanwendungen.

Wer etwas für Sauna und Wellness über hat, der wird sich hier wohl fühlen. Bevor wir es uns jetzt aber im Glashaus, auf den Kuschel-Boxspringbetten gemütlich machen, geben wir noch mal ganz kurz zurück in den Wald für unseren Stellplatzcheck. So geht Wellness Camping in NRW.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top