Starte hier!

Herzlich Willkommen Waldheld - bei mir bist du genau
richtig, wenn du gerne individuell und aktiv reist
und die besten Erinnerungen in deinen Bildern
mit nach Hause nehmen möchtest.

Gestaltest du deinen Urlaub gerne aktiv und erkundest Land und Leute am liebsten sportlich?

Interessiert dich moderne Technik, die es dir ermöglicht, deine Outdoor-Sport Erlebnisse zu bereichern?

Hältst du deine Abenteuer gerne in schönen Fotos und Videos fest?

Willst du coole neue Outdoor-Spielplätze entdecken und Inspirationen für deinen nächsten Aktivurlaub sammeln?

Hast du mindestens eine Frage mit „Ja“ beantwortet? Dann bleib noch ein wenig – du bist hier genau richtig!

Meine Artikel richten sich an Outdoor- und Sportbegeisterte, die Aktivurlaub & Naturerlebnisse als Ausgleich zu ihrem stressigen Arbeitsalltag betreiben. Ich geben dir Ideen für neue Touren und Outdoor-Aktivitäten, stelle das neuste Foto-Equipment vor und zeige dir, wie du damit die schönsten Aufnahmen machst. Ich berichten über die schönsten Outdoor-Spielplätze und die Möglichkeiten, die sie für deinen nächsten aktiven Urlaub bieten.

In meinen Berichten findest du sicherlich ein paar Antworten und Inspirationen, wie du deine Flucht aus dem Alltag noch bereichern kannst.

Bock auf bessere Landschaftsaufnahmen!?
Dann melde dich zu meinem Newsletter an!

Aktuelle Themen rund ums aktive Reisen und Fotografieren. Neue Beiträge, Kurse oder anstehende Veranstaltungen der Waldhelden. All das erwartet dich im Waldhelden Newsletter.

Als kleines Begrüßungsgeschenk sende ich dir zusätzlich meinen 5-teiligen E-Mail-Kurs für bessere Landschaftsaufnahmen (sogar mit deinem Smartphone). 

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und selbstverständlich halte ich mich an den Datenschutz.

Wer steckt dahinter?

Normalerweise verraten Superhelden ihre Identität ja nicht, aber weil du es bist, mache ich eine Ausnahme. Also, wer steckt hinter diesem Blog? In erster Linie bin das ich, Udo. Ich habe den Blog im November 2014 gestartet und kümmere mich um die Technik, Social Media und natürlich die Inhalte.

Ich habe mein Wissen schon immer gerne weitergegeben. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich während meines Studiums zum Wirtschaftsingenieur nebenbei viele Jahre Mathe-Nachhilfelehrer war.

Heute teile ich mein Wissen über aktives Reisen und Fotografie in diesem Blog. Aber nicht nur das! In meinem Projekt Blog Schule zeige ich anderen Alltagsverweigerern, wie es möglich ist, sich diesen selbstbestimmten Lebenstil aufzubauen.

Damit du nichts verpasst!

Du findest mich natürlich auf allen großen Social Media Plattformen. Schließe dich knapp 20.000 anderen Waldhelden an und folge mir dort, um dich mit mir über Reisen und Fotografie auszutauschen.


Was soll ich zuerst lesen?

Wenn du gerade deinen nächsten Aktivurlaub planst, schau dir am besten zuerst meine Reiseinspirationen an. Die richtigen Unterkünfte dazu findest du unter meinen Hoteltipps. Der Winter ist auch nicht mehr weit. Wenn du – so wie ich – gerne Ski fährst, dann schau dir auch unbedingt meine Empfehlungen für Skigebiete an. Übrigens, der am häufigsten gelesenen Artikel auf diesem Blog ist übrigens der hier.

Noch Fragen?

Die ersten Waldhelden-Artikel bereits gelesen und du hast noch Fragen? Dann schreib mir einfach eine Nachricht oder hinterlasse einen Kommentar zum jeweiligen Artikel! Ich werde deine Fragen mit geballter Waldhelden-Power bestmöglich beantworten.

Du darfst mir natürlich auch jederzeit einfach Feedback zu meinem Blog geben. Was gefällt dir gut, was nicht so gut? Ich freue mich immer über konstruktive Kritik.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen,
Udo

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.