Starte hier – Unterwegs mit Van und Hund!

  • Hast du ein Wohnmobil, Van oder sonstigen Camper?
  • Reist du gerne mit deinem Hund?
  • Gestaltest du deinen Urlaub gerne aktiv?
  • Bist du gerne in der Natur unterwegs?
  • Willst du etwas Inspirationen für deinen nächsten Hundeurlaub sammeln?

Hast du mindestens eine Frage mit „Ja“ beantwortet? Dann bleib noch ein wenig – du bist hier genau richtig!

Die Waldhelden - Starte hier!
Mit Van und Hund unterwegs – Die Waldhelden!

Unsere Beiträge und Videos sind für dich, wenn du Aktivurlaub – mit und ohne Hund – und Naturerlebnisse als Ausgleich zu deinem stressigen Arbeitsalltag siehst. Wir geben dir Ideen für neue Touren und Outdoor-Aktivitäten, stellen neues Equipment vor und teilen unsere Tipps & Tricks zum Camping mit Hund.

In unseren Videos findest du Antworten und Inspirationen, wie du deine Flucht aus dem Alltag bereichern kannst.

Unser NEwsletter hilft dir dabei, mit deinem Camper mehr zu erleben!

Uebersicht Freebies Cover

CAMPING PDFs JETZT SICHERN!

Trage dich hier für unseren Newsletter ein und wir senden dir als Geschenk unsere 4 beliebtesten Camping-PDFs:

  • kostenlosen Stellplätzen in Deutschland
  • Die 184 besten Camping Apps 2024
  • WoMo Frühjahrs Checkliste
  • Packliste Hund

Alle Infos unter: Newsletter | Datenschutz

Wer steckt dahinter?

Wir sind Christina und Udo und zusammen mit unserem Australian Shepherd “Herr Lehmann” leben wir im westlichen Münsterland. Von hier sind wir schnell im Ruhrgebiet, am Niederrhein und in den Niederlanden. Wir haben zwar keine Berge, aber jede Menge Wälder, Felder, Wiesen und natürlich die Halden und Industriekultur im Ruhrgebiet. Es gibt also jede Menge zu entdecken.

Das Waldhelden Team - unterwegs im Münsterland.
Das Waldhelden Team – unterwegs im Münsterland.

Bei den Waldhelden findest du Inhalte über Aktivurlaub mit Van und Hund. Da Christina eine feste Anstellung hat, sind wir häufig übers Wochenende unterwegs. Kleine Fluchten aus dem Alltag eben, die du einfach nachmachen kannst. Wenn möglich, teilen wir sogar die GPS Daten unserer Wanderungen.

Anfang 2020 ist Herr Lehmann zum Waldhelden Team hinzugestoßen. Ein selbstbewusster Australian Shepherd, der hier ordentlich für Action sorgt. Seine Hobbies sind: Essen, Schlafen, Zecken sammeln und Decken in Fransen reißen.

Damit du nichts verpasst!

Du findest uns natürlich auf allen großen Social Media Plattformen. Schließe dich knapp 25.000 anderen Waldhelden an und folge uns dort, um auch die kleinen Tipps und Einblicke mitzubekommen, für die wir nicht extra ein Video drehen oder einen Blog-Post schreiben:

Folgst du uns schon auf YouTube?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was soll ich zuerst lesen?

Falls du planst, dir ein Wohnmobil oder einen Kastenwagen zu kaufen, dann schau dir am besten unsere Beiträge zur Wohnmobil & Kastenwagen Kaufberatung an. Wenn du gerade deine nächste Tour planst, nutze gerne unsere Reiseinspirationen, um dir ein paar Anregungen zu holen. Wir könnten dir unsere Tour entlang der deutschen Ostsee empfehlen. Für Wohnmobil-Touren mit Hund ist übrigens die holländische Nordsee ein super Tipp. Übrigens, der am beliebteste Beitrag ist dieser hier: Kastenwagen oder Wohnmobil – Was ist besser?

Noch Fragen?

Die ersten Waldhelden-Artikel bereits gelesen und du hast noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht oder hinterlasse einen Kommentar zum jeweiligen Artikel! Wir werden deine Fragen mit geballter Waldhelden-Power bestmöglich beantworten.

Und jetzt wünsche wir dir viel Spaß beim Lesen,
Christina, Udo & Herr Lehmann

Nach oben scrollen