Starte hier!

  • Hast du einen Hund?
  • Gestaltest du deinen Urlaub gerne aktiv?
  • Interessiert dich moderne Technik, die es dir ermöglicht, deine Erlebnisse zu bereichern?
  • Hältst du deinen Vierbeiner und deine Abenteuer gerne in schönen Fotos und Videos fest?
  • Willst du etwas Inspirationen für deinen nächsten Hundeurlaub sammeln?

Hast du mindestens eine Frage mit „Ja“ beantwortet? Dann bleib noch ein wenig – du bist hier genau richtig!

Aktiv mit Hund – Herr Lehmann nimmt jeden Baum auf der Wanderung mit.

Meine Artikel sind für dich, wenn du Aktivurlaub – mit und ohne Hund – und Naturerlebnisse als Ausgleich zu deinem stressigen Arbeitsalltag siehst. Ich gebe dir Ideen für neue Touren und Outdoor-Aktivitäten, stelle das neuste Foto-Equipment vor und zeige dir, wie du damit schöne Aufnahmen von deinem Hund machst. Ich zeige dir hundefreundliche Hotels und Ferienwohnungen und die Möglichkeiten, die sie für deinen nächsten aktiven Urlaub bieten.

In meinen Berichten findest du Antworten und Inspirationen, wie du deine Flucht aus dem Alltag bereichern kannst.

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Udo und zusammen mit der Waldheldin und „Herr Lehmann“ wohne ich im westlichen Münsterland. Von hier sind wir schnell im Ruhrgebiet, am Niederrhein und in den Niederlanden. Wir haben zwar keine Berge, aber jede Menge Wälder, Felder, Wiesen und natürlich die Halden und Industriekultur im Ruhrgebiet. Es gibt also jede Menge zu entdecken.

Das Waldhelden Team – unterwegs im Münsterland. Bild: Oggi the Swissy

Den Waldhelden Blog habe ich 2014 gestartet und ursprünglich sollte es hier um Mountainbiking gehen. Durch den Blog haben sich allerdings immer neue Möglichkeiten ergeben, Outdoor-Aktivitäten auszuprobieren. Und so sind bis heute nur zwei Artikel zum Thema Mountainbiken auf dem Blog gelandet 🙂

Stattdessen schreibe ich über Aktivurlaub und draußen aktiv sein im Allgemeinen. Die Natur erleben und diese Erlebnisse in schönen Fotos festzuhalten. Ich möchte dich motivieren, raus zu gehen und Spaß zu haben. Anfang 2020 ist Herr Lehmann zum Waldhelden Team hinzugestoßen. Ein selbstbewusster Australian Shepherd, der hier ordentlich für Action sorgt. Seine Hobbies sind: Essen, Schlafen, sich einsauen und Decken in Fransen zu reißen.

Damit du nichts verpasst!

Du findest mich natürlich auf allen großen Social Media Plattformen. Schließe dich knapp 20.000 anderen Waldhelden an und folge mir dort, um dich mit mir über Reisen und Fotografie auszutauschen.

Folgst du uns schon auf YouTube?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was soll ich zuerst lesen?

Wenn du gerade deinen nächsten Aktivurlaub planst, schau dir am besten zuerst meine Reiseinspirationen an. Die richtigen Unterkünfte dazu findest du unter meinen Hoteltipps. Der Winter ist auch nicht mehr weit. Wenn du – so wie ich – gerne Ski fährst, dann schau dir auch unbedingt meine Empfehlungen für Skigebiete an. Übrigens, der am häufigsten gelesenen Artikel auf diesem Blog ist der hier.

Noch Fragen?

Die ersten Waldhelden-Artikel bereits gelesen und du hast noch Fragen? Dann schreib mir einfach eine Nachricht oder hinterlasse einen Kommentar zum jeweiligen Artikel! Ich werde deine Fragen mit geballter Waldhelden-Power bestmöglich beantworten.

Du darfst mir natürlich auch jederzeit einfach Feedback zu meinem Blog geben. Was gefällt dir gut, was nicht so gut? Ich freue mich immer über konstruktive Kritik.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen,
Udo

Hundeblog auf Instagram
Scroll to Top