Freundeskreis #1

https://www.youtube.com/watch?v=aw60uuC3MQY

Themen:

  • 00:00 Was hat es mit diesem neuen Format auf sich?
  • 00:54 Seid ihr auf der CMT und wenn ja, wann?
  • 01:23 Hast du Wünsche, was wir auf der CMT filmen sollen?
  • 01:57 Warum gibt es euren Stellplatzführer nicht in Papierform?
  • 03:15 Dein WoMo im Waldhelden Video?
  • 05:53 Wie findest du dieses Format?

36 Kommentare zu „Freundeskreis #1“

      1. Hi Udo,
        find ich schon cool das Format…und auch den Plan mit den Womo-berichten…werd mich da aber wohl besser an Marc wenden, da wir auch in Bayern sitzn…aber vllt seid ihr ja auch mal bei uns unterwegs… Grüße ausm Süden Markus

  1. Hallo Udo,
    die CMT ist mir ein bisschen zu weit weg. Ich gehe ganz gerne in Düsseldorf oder in Essen zu den Camping- und Freizeitmessen.
    Auf den Messen interessiert mich am meisten das drumherum ums campen. Also nicht so sehr die neuen Fahrzeuge, sondern eher die Dinge, die das Leben einfacher machen können.
    Zurzeit beschäftige ich mich mal wieder mit der Toilette von Clesana. Die ist wohl deutlich teuer als eine Trenntoilette, hat aber für mich auch deutlich mehr Vorteile.
    Wie finde ich dein neues Format? Eine richtige Meinung habe ich dazu noch nicht. Einziger Vorteil für mich persönlich, das Format wird nicht durch Reklame unterbrochen.
    Viele Grüße vom Niederrhein, Rolf.

    1. Moin Rolf,
      in Essen werden wir vermutlich ein oder zwei Tage vor Ort sein, aber pendeln. Caravan Salon auf jeden Fall auch. Da überlegen wir noch, obs auf den Stellplatz geht oder wir pendeln. Clesana fand ich bislang aufgrund der laufenden Kosten und des vermeidbaren Plastikmülls uninteressant, aber da solls jetzt glaub ich auch ökologischere Alternativen geben. Könnte man sich auf der CMT wirklich mal anschauen.
      Reklame ist bewußt ausgestellt, aber das sollte nicht das Alleinstellungsmerkmal von diesem Format sein 🙂 Es geht darum, sich auf einem direkteren Weg mit regelmäßigen Zuschauern auszutauschen, interne Projekte vorzustellen, Teilnehmer dafür zu finden, Themenvorschläge abzufragen, Fragen zu beantworten und solche Dinge, die jetzt nicht unbedingt in ein YouTube Video passen.

  2. Michael Langlhofer

    moin

    Das Format finde ich toll von euch.den Mark kenne ich auch von seinen Kanal, habe mir auch einiges von ihm angenommen und von euch natürlich auch.
    Wir selbst habe unser neues Wohnmobil am 20.12.22 bekommen, es ist ein Ahorn van 620.
    Wir sind mit unseren Wohnmobil sehr zufrieden auch der Hund(Malliois) hat endlich Platz.
    Macht weiter so.

    Schöne Grüße aus Thüringen
    euer Michael

  3. Also, wir werden auch zur CMT fahren 21.1/22.1. wir haben im Dezember 2022 unseren Kawa verkauft und wollen auf einen Teilintegrierten wechseln. vielleicht finden wir was in Stuttgart??
    Viele Grüße aus Idar-Oberstein

  4. Hallo Udo,
    bitte gebe doch eine Info, wie die Lage auf der CMT ist, wenn man ohne Reservierung kommt. Düsseldorf ist super einfach und es kommt immer zu netten Gesprächen. Auch wenn wir pendeln könnten, bleiben wir in Düsseldorf. LG aus Borken Jürgen und Andrea von womo_enjoy

      1. Hallo Udo,
        herzlichen Dank für dein Engagement. Auf das neue Format bin ich gespannt, die Videos sollten allerdings einen überschaubaren Umfang haben.
        Wir sind Neulinge und haben uns im November einen Van gekauft. Von daher haben wir Interesse an vielen Dingen,z.B.:
        Gibt es für die Thetford Toilette eine breitere WC-Brille?
        Gibt es Mückennetze für den Schlafbereich im Camper?
        Gibt es neue Vorzelte, die großzügig mit Moskitonetzen ausgestattet sind oder neue Moskitonetze, die man an der Markise befestigen kann?
        Gibt es neue Auffahrkeile?
        Beste Grüße und viel Spaß auf der Messe!
        Andrea

      2. Moin.

        Klasse Format.
        Da bin ich doch gerne.
        Cmt gehe ich nächste Woche Mittwoch.
        Meine Interesse gelten auf der Messe Kastenwagen und Campingzubehör.

        Viele Grüße
        Marc

  5. Hallo Udo,

    vielen Dank für die Mühe, die du/ihr euch macht. Ich finde, dass durch das neue Format eure bisher schon sehr guten Informationen nochmals eine weitere Aufwertung erfahren. Ich denke auch, dass wir Teilnehmer uns so noch individueller, persönlicher und schneller austauschen können, top……

    Wir haben unseren Campervan erst seit August und momentan liegt der Schwerpunkt bei uns dabei, die Gemütlichkeit im Innenraum zu pimpen.

    Darüberhinaus würde mich zunächst auch das Thema „festinstallierte Gastanks“ nachrüsten interessieren (Möglichkeiten, Kosten). Vllt. fällt dir ja auf der CMT dazu etwas auf ?

    I. S. Stellplatzführer fehlen mir dabei nur ein wenig Sprungmarken mit denen ich schneller zum Ziel käme, ansonsten auch sehr schön gemacht !

    Ich würde mich freuen, wenn du dieses Format weiterführen würdest !!!

    Vielen Dank und viele Grüße

    Ralf

  6. Hallo Ihr zwei,
    die Idee finden wir toll.
    Die CMT werden wir am 14. besuchen und für die restlichen Tage werdet Ihr bestimmt spannende Filme drehen.
    Am liebsten sind uns zur Zeit Fahrzeugvorstellungen. Unser Kastenwagen wird uns zu klein.
    Grüße aus dem schönen Taubertal

  7. Jörg u. Martina Winkler

    Hallo Udo,

    zur CMT wollten wir ursprünglich auch, aber das wollen wir unserem Hund tatsächlich nicht antun. Wir wollten uns vor allem im Bereich Zubehör (z.B. TTT) und Reisen (Reisegebiete / Länder) umschauen.
    Die Idee für das Videoformat ist interessant.
    Viele Grüße
    Jörg und Martina

  8. Hallo Udo,
    herzlichen Dank für dein Engagement. Auf das neue Format bin ich gespannt, die Videos sollten allerdings einen überschaubaren Umfang haben.
    Wir sind Neulinge und haben uns im November einen Van gekauft. Von daher haben wir Interesse an vielen Dingen,z.B.:
    Gibt es für die Thetford Toilette eine breitere WC-Brille?
    Gibt es Mückennetze für den Schlafbereich im Camper?
    Gibt es neue Vorzelte, die großzügig mit Moskitonetzen ausgestattet sind oder neue Moskitonetze, die man an der Markise befestigen kann?
    Gibt es neue Auffahrkeile?
    Beste Grüße und viel Spaß auf der Messe!
    Andrea

  9. Hallo Udo,

    eine gute Idee hast Du da gehabt. So kannst Du den “Fragenkatalog” gut und effizient aufarbeiten.
    Dann hast Du mehr Zeit Christina vom Müllertal zu überzeugen. Da müsst Ihr unbedingt hin!!
    Euren Stellplatzführer finde ich sehr gelungen, allein schon, weil der schmutzige Hintern meines
    Knaus mit drin ist.
    Liebe Grüße aus Lübeck
    Andreas

  10. Moin ihr Helden- Grüsse an Hr Lehmann,

    wir finden das Format gut, tolle Idee. Kurzweilig und informativ.
    CMT: speziell keine konkreten Interessen, weniger neue Fahrzeuge- mehr Interesse an neuen Tools rund ums Campen.
    Private Wohnmobilvorstellung: sehr gerne- wenn die Videos ebenfalls kurzweilig werden. Wir können uns leider nicht bewerben, da wir in kein Einzugsgebiet. Privaten Stellplatz bieten wir trotzdem an 😉 weisste ja….

  11. Hallo ihr Drei,

    wir werden wohl auch Samstag und evtl. Sonntag auf der CMT sein. Wir hoffen dort aktuelle Infos zum bestellten Wohnmobil (Adria Compact) zu bekommen – aktueller Stand ist noch der Bau in KW5.
    Falls ihr im Sommer irgendwann Richtung Bodenmais (war ja im Planungsvideo angedeutet) gebt Bescheid, wir wohnen nur eine halbe Stunde weg davon.
    Schöne Grüße von Monika und Thorsten und natürlich von Mila an Herrn Lehmann

  12. Moin, Servus und hallo,
    Ich denke ihr seit „fast“ unterwegs auf die CMT, viel Spaß euch und sammelt NEUE Eindrücke bin schon gespannt auf DEI Präsentation; dieses „Freundeskreis“ Format ist ganz in Ordnung beste Grüße Paul

  13. Liebe Waldhelden,
    das Format finden wir gut. Kurz und Knackig und interessante Fragen. Sind auf weitere Folgen gespannt.
    Roomtour: Wir haben unseren neuen Teilintegrierten am 03.12.2022 geholt, ein KNAUS VAN TI Plus 650 MEG Platinum Selection auf VW Crafter. Fürs Filmen wohnen wir leider zu weit weg von Euch in Sachsen. Schade.
    CMT: Wir interessieren uns momentan auch mehr für Ausrüstung. Bei uns stehen neuer Tisch und Stühle im Vordergrund. Unser alter Tisch ist so wackelig, wenn man eine Scheibe Brot abschneidet, hüpft der Kaffee aus der Tasse. Sowie Schonbezüge für Sitze (obwohl wir die total hässlich finden), damit wir unnötige Flecke auf den Polstern im Vorfeld vermeiden. Wir fahren nicht zur CMT, ist einfach zu weit für uns. Wir schauen uns Eure Videos im Anschluss an und freuen uns darauf.
    Wir wünschen Euch eine gute Zeit auf der CMT
    viele Grüße aus Mittelsachsen Corina und Rainer

  14. Hallo Udo,
    das Format könnte schon sehr interessant werden! CMT bin ich erst mal letzten Wochenende. Roomtouren fände ich zwar nicht schlecht aber für mich persönlich wäre das nichts. Obwohl ich schon einiges … vieles umgebaut habe. Bin gespannt wie es hier weiter geht.
    Grüße Carsten

  15. Hallo Ihr Drei,
    das könnte ein Interessantes Format geben, ich bin gespannt! Auf der CMT bin ich erst letztes Wochenende. Spez. Wünsche habe ich eigentlich keine was ihr filmen sollt. Denke Ihr werdet schon das richtige raussuchen!!
    LG Carsten

  16. Willi vom Maifeld

    Hallo ihr Zwei ( Drei ),
    Das Format ist schon Cool so.
    Auf der CMT sind wir ab Freitag den 20.01.
    Wir möchten das Thema Internet und Sat im Kasten ( Summit 600 plus ) auf der Messe mal angehen ,sowie alles
    rund ums Womo und Reisen uns anschauen.
    Macht so weiter, eure Ideen und Videos sind Top.
    Wünschen allen ein schönes Campingjahr !!
    Willi und Birgit aus der Eifel

  17. Moin Udo (und Christina (und Herr Lehmann)),
    schönes neues Format. Bin gespannt auf die weiteren “Antwortenblöcke”.
    Zur CMT ist es mir dieses Jahr zu weit (zu wenig Zeit). Mich würde dort das NFC-Modul von Thitronik interessieren, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie man diesen Teller von ca 90*20 mm an die Scheibe bringen soll, ohne das Sichtfeld zu behindern.
    Für Roomtour muß mein Kasten erstmal geliefert werden.
    Beste Grüße und viel Spaß auf der CMT!
    Axel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen